Uhrentest

So schlecht ist sie auch heute nicht, obwohl schon drei Jahre erhältlich. Die Hybrid von Skagen hab ich nun das erste mal geladen, somit hat sie volle vier Wochen bei 9 Prozent Endstand Akku durchgehalten. Das geht nur mit eInk-Display, was ohne Veränderung keine Energie verbraucht.

Das Ziffernblatt ist konfigurierbar, und echte analoge Zeiger gibt es. Mit drei Tasten geht es durch die Menüs. Gut, dass man vom Funktionsumfang nicht erschlagen wird. Moderne Smartwatches haben da natürlich mehr.

Dennoch ist schon Alexa an Board und per Vibrierfunktion wird man auch schon aufgerüttelt. Die App bietet das Nötigste, da bin ich trotzdem zufrieden. Nur die Erkennbarkeit der kleinen Ziffern auf dem Display, die nimmt prinzipbedingt in der Dämmerung stark ab, daran kann auch die Hintergrundbeleuchtung nicht viel ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert