Wetterstation

Unsere Wetterstation für den Heimatort im Internet, schon eine Weile online unter http://wetter.smartewelt.de/ .

Und alle Bekannten sind mit an Bord wie Luftdruckmesser und Regenmesser, welche wir in den letzten Wochen im Zusammenspiel mit unserem Pi (Server) getestet haben und von dessen Peripherie sich die Wetter-Website nun ihre Daten holt.

Die Wettervorhersage übernimmt ein Plugin, was sich die Vorschaudaten von einem Wetterdienst holt.

Hier kommt dann auch unser Icon-Set wieder zum Einsatz. Die Vorarbeiten haben sich also gelohnt und das Projekt ziemlich verkürzt.

Wäre ja auch schändlich, so viele Sensoren für die Hausautomation zu haben und diese nicht für eine Wetter-Website zu nutzen.

Daneben gibt es Standortangaben per Längen- und Breitengrad und per Karte. Genauso wie zwei Bilder aus der Webcam, damit der Besucher auch einen Anflug von Ahnung erhält, wo sich unser Teil denn befindet.

Wer mag, kann also gerne ‚mal reinschauen. Natürlich keine Garantie, weder auf gutes Wetter 😉 noch auf ganz genaue Angaben, denn ist ja privat.
 

Swen Hopfe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert